Herzlich willkommen bei Institut im Centrum!

Psychologie | Psychotherapie | Coaching | Supervision | Lernförderung | Beratung

Wir sind ein kleines aber hochmotiviertes Team, das sich auf verschiedene Fachbereiche in der therapeutischen Gesundheitsförderung spezialisiert hat und daher auch von einem regen internen und selbstverständlich streng vertraulichem Erfahrungsaustausch profitieren kann. Deshalb ist es unser Anspruch, Ihnen die bestmögliche Leistung und Kombination aus allen unseren Dienstleistungen anbieten zu können.

Mehr…

Unser engagiertes Team hat sich über langjährige Berufserfahrung ein interaktives Netzwerk aufgebaut, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein äußerst breites Spektrum an Klienten zu erreichen, die Rat, Hilfe und Unterstützung in den Bereichen, Psychologie, Psychotherapie, Coaching, Supervision, Lernförderung, Überprüfung der Schulreife, Beratung etc. suchen.

Wir bieten, nach Verfügbarkeit, für Erwachsene und Kinder aller Altersgruppen, in Einzel-, Paar-, Familien- oder Gruppensitzungen, in diesen Bereichen vernetzte Hilfe und Beratung „unter einem Dach“ an und das absolut „central“ mitten im Herzen von Linz.

 

Weniger…

Über uns

Im März 2005 wurde von Bettina Karlhuber das Institut Spielend Lernen gegründet.

Bettina Karlhuber: Aus meiner langjährigen Berufserfahrung im Lehramt für die Primastufe, also Volksschullehrerin, wusste ich sehr genau um den dringenden Bedarf an Lernunterstützung, der Abklärung von Lese-/Rechtschreibschwächen (LRS), von pädagogischen Förderkonzepten, Überprüfung der Schulreife und der notwendigen Unterstützung betroffener SchülerInnen und deren Familien.

Mehr…

Das war die Motivation und der Ausgangspunkt für mich ein Dienstleistungsunternehmen zu gründen und damit eine fachspezifische und praxisorientierte Hilfestellung anzubieten. Aufgrund vieler Gespräche mit betroffenen Eltern, Bekannten und Freunden erkannte ich frühzeitig, dass ein umfangreicher Bedarf an Rat, Hilfe und Unterstützung in naheliegenden Bereichen vorhanden war und dieser oftmals nur durch weite Wege abgedeckt werden konnte. Damit begannen für mich die Überlegungen ein erweitertes Angebot "unter einem Dach" anzubieten und letztendlich erfolgte im Jänner 2010 die Umfirmierung in Institut im Centrum. Mit der Erweiterung des Leistungskatalogs konnte Institut im Centrum bis heute zu einem Team von mehreren SpezialistInnen im Bereich der therapeutischen Gesundheitsförderung herangewachsen und sich durch hohe Kompetenz und Qualität auszeichnen, dessen Erfolg auf dem Fundament einer gewachsenen Zusammenarbeit mit gewinnbringenden Synergien und dem Vertrauen unserer KundInnen basiert. Nähere Information zu den Teammitgliedern und den angebotenen Leistungen finden Sie gerne hier.

Im März 2020 konnten wir bereits unser 15jähriges Firmenjubiläum feiern und auch wenn uns allen die COVID-19-Pandemie zugesetzt und viel abverlangt hat, freuen wir uns heute schon auf unseren "20er" im März 2025. An dieser Stelle ein herzliches Danke allen unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden - wir freuen uns auf Sie!

Ihre Bettina Karlhuber

 

Weniger…